Skip to product information
1 of 7

Wald Light Kit

RUBK

RUBK

Regular price €49,95
Regular price Sale price €49,95
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

RUBK stands for Random Universal Body Kit and is a light kit that can be installed on almost any body. As the LED power is supplied through the receiver, the plug must be connected or disconnected every time the body is removed or replaced.

 

The kit includes the following components

4 Front LEDs Extremely bright front LEDs that are attached to the body with 2 screws each.

2 Rear LEDs Extremely bright rear LEDs that are attached to the body with 2 screws each.

Power Up The Power Up module allows for easy power supply of the LEDs via the receiver.

Accessories 12 washers, 12 nuts, 50cm white cable, 50cm black cable, male connector.

Note The LEDs from the Wald Light Kit can only be operated with the Power Up module.

Instructions for installation

1. Attach the 4 white and 2 red LEDs to the desired locations on the body. Drill 3 3mm holes for each LED.

2. Mount the LEDs with the included M3 nuts and washers. Secure the nuts with thread locker such as Loctite.

3. Solder all 6 white and all 6 black wires of the LEDs together so that the LEDs are connected in parallel. Use the included white and black wires if necessary. Ensure careful insulation of the solder joints, for example with heat shrink tubing.

4. Solder the male connector to the LED and secure the wires to the body with tape, so that they are protected and do not come into contact with sharp edges. Ensure that the wires are not under tension, but have enough play.

5. Connect the Power Up module to the receiver. Secure the Power Up module in a suitable location in the chassis so that the male connector of the LED can be easily connected to the Power Up module when the body is attached.

View full details

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Rene Raether
Sehr gut verarbeitet! hochwertige und helle LED‘s

Die LED‘s haben eine hervorragende Größe um sie individuell am Modell zu befestigen. Die Front leuchten sind sehr hell und die Heckleuchten erstrahlen im satten rot. Das Power-Up Modul lässt sich aufgrund der geringen Größe sehr leicht unterbringen. Rückfragen werden äußerst zügig und professionell beantwortet!

Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Wald Light Kit

RUBK

RUBK

Normaler Preis $56.00
Normaler Preis Verkaufspreis $56.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

RUBK steht für Random Universal Body Kit und ist ein Light Kit das sich so ziemlich an jeder Karosserie installieren lässt. Da die Stromversorgung der LED über den Empfänger erfolgt, muss beim Auf- und Abnehmen der Karosserie immer der Stecker mit ein- bzw. ausgesteckt werden. 


Das Kit besteht aus folgenden Komponenten

4 Front LEDs Extrem helle Front LEDs die mit je 2 Schrauben an der Karosserie befestigt werden. 

2 Rück LED Extrem helle Rück LED die mit je 2 Schrauben an der Karosserie befestigt werden. 

Power Up Das Power Up Modul ermöglicht eine unkomplizierte Stromversorgung der LEDs über den Receiver. 

Zubehör 12 Unterlegscheiben, 12 Schraubenmuttern, 50cm Kabel weiß, 50 cm Kabel schwarz, Stecker männlich

Achtung Die LED von Wald Light Kit können nur mit dem Power Up Modul betrieben werden.

Hinweise zur Installation

  1. Bringen Sie die 4 weißen und 2 roten LED an den gewünschten Stellen an der Karosserie an. Bohren Sie dazu je LED jeweils 3 3mm Löcher. 

  2. Montieren Sie die LED mit den beigelegten M3-Muttern und Unterlegscheiben. Sichern Sie die Muttern mit Schraubensicherung z.B. Loctite. 

  3. Löten Sie jeweils alle 6 weißen und alle 6 schwarzen Kabel der LED zusammen, sodass die LED parallel geschaltet sind. Verwenden Sie dazu bei Bedarf die beigelegten Kabel in weiß und schwarz. Sorgen Sie für eine sorgfältige Isolierung der Lötstellen z.B. mit Schrumpfschläuchen. 

  4. Löten Sie den männlichen Stecker an die LED und fixieren Sie die Kabel an der Karosserie z.B. mit Klebeband, so dass diese geschützt sind und z.B. nicht mit scharfen Kanten in Kontakt kommen. Stellen Sie sicher, dass die Kabel nicht unter Zugbelastung stehen, sondern genügend Spiel haben. 

  5. Schließen Sie das Power Up Modul am Empfänger an. Fixieren Sie das Power am Modul an einer geeigneten Stelle im Chassis, sodass beim Aufsetzen der Karosserie der männliche Stecker der LED möglichst einfach am Power Up Modul angeschlossen werden kann. 

 

Vollständige Details anzeigen